03 Januar 2011

Bosheit und Niedertracht (8)

die kleinliche Rache der Macht
 

Was bisher geschah:
Student Lennart steckt mitten in der Diskussion mit zwei dubiosen Typen, die ihm schon die Tür eingetreten und zuletzt Jugenderinnerungen geshreddert haben. Es scheint dabei irgendwie um illegale Musikdateien zu gehen. Zur Zeit beschäftigen sie sich mit der externen Festplatte, auf der Lennarts ganze Musik liegt.




"Wladimir, wir haben dafür doch Gerät mit, oder?"

Jurii nickte. Er steckte die Axt in seinen Gürtel und nahm den Rucksack wieder ab, den er die ganze Zeit getragen hatte. Dann wühlte er eine Weile dramatisch darin herum. Dabei schien der Rucksack fast leer zu sein. Lennart saß mit geweiteten Augen dabei und fragte sich was nun kommen sollte. Er war erleichtert, als es nur ein kleineres metallisches Teil war, etwa so groß wie die Festplatte. Erst als der kleinere Kerl es erwähnte wurde ihm bewusst, dass er so einen starken Magneten noch nie gesehen hatte.

"Wladimir, bist du sicher, das der Magnet noch geht?"

Jurii hielt ihn an den Türrahmen aus Metall wo er ruckartig zuschnappte.

"Na super! Und wie kriegst du ihn jetzt wieder ab?"

Jurii brauchte einige Kraft, um den Magneten auch nur seitwärts zu schieben. Dabei hinterließ er eine deutliche und tiefe Kratzspur im Lack auf dem Türrahmen. Der Magnet war so groß wie Juriis Handteller.

"Ich habe einmal gehört, dass die Informationen auf Festplatten auch magnetisch gepseichert sind..."

"Nein! Nicht! Meine Musik...!"

"Ist so eine Festplatte nicht auch magnetisch?"

Jurii hielt den Magneten gegen die externe Festplatte. Er blieb hängen, aber mit weniger Kraft. Als er die Platte kippte, rutschte der Magnet langsam ab.

"Hm, viel Metall scheint da nicht drin zu sein."

"Sie haben meine Festplatte gelöscht! Alles weg! Das dürfen sie nicht!"

"Dürfen? So wie in 'Dateien nicht ins Internet hochladen dürfen'?"

"Das ist ganz etwas anderes!"

"Das Dürfen?"

"Ja! Das ist meine Musik!"

"Wenn die gekauft wäre, müssten hier irgendwo CDs herumliegen."

"Na und? Die ist heruntergeladen! Ich muss doch nicht alles bezahlen! NA UND?"

"Und jetzt ist sie gelöscht. Na und? Ich frage mich ja, ob die Festplatte magnetischer wird, wenn sie sich dreht."

"Nein."

"Oder überhaupt, wenn Strom fließt?"

"Nein!"

Dann griff der kleinere Kerl zu dem mitgebrachten Transformator, an dem immer noch der Fernseher eingesteckt war. Er zog den Fernseherstecker ab und verband jetzt die Festplatte damit.

"Oh, ich muss einschalten, ha ha."

Er legte den Schalter um.

"Komisch, man müsste doch was hören?"

Lennart sank auf der Couch zusammen.


1 Kommentar:

nic. hat gesagt…

Kommt der Schredder nochmal?
Ich frag ja bloß...

kostenloser Counter