19 Februar 2012

Schüsseln im Outback (9)

Die beiden Reisenden im Schatten der Satellitenschüssel in einer besonders entlegenen Gegend der Welt haben die Parabolantenne vorsätzlich beschädigt, damit der Störungsdienst kommt und sie in die Zivilisation zurück bringt. Nachdem schon der Anlass für diesen Vandalismus gründlich entfallen ist, haben sie nun auch erfahren, wie kostspielig eine solche Störung sein kann.


"Woah! Was ist denn jetzt? Ist das eine Rumba?"

"Was für eine Rumba?"


"Na da! Die Schüsseln!
"
Er ruderte aufgeregt mit den Armen.
"Sage mal, hast du es geschafft, auf dem kurzen Trip in die Ortschaft zum Schrippenholen noch Drogen zu nehmen?"

"Drogen? Quatsch!
"

"Was denn dann?"


"Da! Da! Da!"

Er zeigte in alle Richtungen.
"Drei links - eins rechts  - zwei links - zwei rechts - ist das keine Rumba?"

"Mag schon sein, mit Voodoo-Musik kenne ich mich nicht so aus... wie kommst du da jetzt drauf?
"

"Na schau doch mal, die Schüsseln! Die tanzen jetzt Rumba! Bis auf eure.
"

"Wieso?
"
Er ruderte immer noch mit den Armen.
"Sieh doch mal: Die bewegen sich alle immer ruckartig! Drei links - eins rechts - zwei links - zwei rechts, und wenn sie am Anschlag sind, eine Drehung. Vorhin haben sie das noch nicht gemacht."

"Ich ... äh ... seh ... nichts ..."

"Schau doch hin!"


"Ja-haaa...!"
Es war wirklich schwer zu übersehen. Schließlich standen die Schüsseln überall.
"Mann, was erforschen die wohl damit? Gibt es irgendwelche Sterne, die sich so bewegen? Nein, oder?"

"Der Krebs-Nebel? Nur so ein Gedanke...
zwei Schritt vor, einen zurück?"

"Chachacha-uuuhhh!"


"Wer das programmiert hat, muss gewaltig einen Schuss haben! Der hat auf jeden Fall mehr Drogen genommen als ich heute morgen.
"

"Komisch, ich glaube, jetzt sehe ichs auch.
"
Alles eine Glaubensfrage.
"Na klar! Ist doch nicht so schwer! Nur eure Schüssel hier macht nicht mit. Die ist wohl unmusikalisch, haha."

"Sicher."


"Ha ... ha?"


"Vielleicht ist das der ... der Service-Modus?
"

"Wieso Service-Modus?
"

"Als uns da vorhin der Spaten in den Stromkasten fiel, vielleicht ist da so ein Service-Programm angesprungen.
"

"Oaaaaaah, ein Service-Programm, das Rumba tanzt! Seid ihr sicher, dass nicht ihr schon zum Frühstück Drogen genommen habt?"

"Sind wir. Du warst mit unserem Auto unterwegs, da liegen auch die Drogen drin.
"

"Oh. Äh: Entschuldigung! Und was für ein Spaten ist da in einen Stromkasten gefallen?
"

"Unserer. Kann es sein, dass durch einen Kurzschluss so ein Programm ausgelöst wird?"

"Was weiß ich! Bin ich der Fachmann für Schüsselkunde? Ich kann mir nur denken, dass man so garantiert nichts messen kann. Also: Die Anlage ist derzeit wohl außer Betrieb, vermute ich mal so. Wollt ihr den Spaten nicht mal lieber wieder rausziehen?
"

"Haben wir schon."


"Wollt ihr ihn nochmal reinwerfen?
"

"Nein."

Alle anderen Schüsseln bewegten sich weiter im Rhythmus der Rumba. Bis auf die eine.


Keine Kommentare:

kostenloser Counter