27 Oktober 2011

Erscheinung

Der Große Bloguator™ hat seit kurzem eine Erscheinung. Genau genommen kämpft er mit einer ebenso unwünschenswerten wie aber auch seltsamen und interessanten Absonderlichkeit: In der Wohnung geht häufiger das Telefon nicht. Schnurlos, kabellos, drahtlos und leider auch ohne Kontakt.

Ja, genau, das smarte Fon aus dem Beitrag von neulich. Man kann dann auch keine SMSe versenden oder empfangen. "Kein Netz gefunden." Aber sehr wohl funktioniert zu diesem Zeitpunkt der Internetzugang des Geräts - welcher das selbe Funknetz benutzt.

Außerhalb vom Haus funktioniert alles. Der Fehler tritt unregelmäßig auf und ist selbstverständlich nicht reproduzierbar.

? Fragezeichen ?

Oder stelle ich mir das alles nur wieder zu einfach vor?

Kommentare:

Aintschie hat gesagt…

Vielleicht nutzt das smarte Fon während des Netzausfalls ja ein unbekanntes WLAN - das würde alles erklären.
Mein Ding würde das so machen, ist schließlich smart!

Anonym hat gesagt…

Das liegt vielleicht eher am Netz selbst:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/102824-bei-download-kein-anruf.html

100 Goldfischli hat gesagt…

@Aintschie: Ich habe diesen Einwand kommen sehen, und: Nein.

@Ano Nym: Nee, nicht ganz - aber trotzdem danke :-)



... ich glaub ja schon lange nicht mehr, dass die Captchas von einem Computer generiert werden. Diesmal lautet es doch tatsächlich rippers

kostenloser Counter